Altersklasse 30 - Damen I

Saison 2017

Kaderliste

Andrea Becker (Kapitän) Susanne Bose, Yvonne Hannusch, Marion Strotmann, Andrea Mack, Rita Krieg, Lena Svensson, Birgit Teuscher, Uschi Krause

Spieltermine

Datum Golfclub
Sa. 22.04.2017 GC Unna Fröndenberg
Sa. 13.05.2017 GC Gut Neuenhof
Sa. 17.06.2017 GC Paderborner Land
Sa. 08.07.2017 GC Möhnesee
Sa. 19.08.2017 Dortmunder GC
Sa. 09.09.2017 Nachholspieltag

Saisoneinstieg 2017

Im vergangenen Jahr erprobt und für gut befunden

Im vergangenen Jahr erprobt und für gut befunden: Der Saisoneinstieg mit unseren Männern.
Belohnt mit einem fast schon sommerlichenFrühlingstag standen Spaß und Freude am gemeinsamen Golfspiel auf dem Programm. Der Golfclub Aldruper Heide präsentierte sich als schöner Platz mit teilweise schwierigen Bahnen, die platziertes Spiel erforderten. Die vom Winter in Mitleidenschaft gezogenen Grüns verhinderten Bestscores, ansonsten ließ der Tag jedoch kaum Wünsche offen. Nun freuen wir uns auf unser erstes Mannschaftsspiel im Nachbarclub GC Unna-Fröndenberg.

ERGEBNISSE 2017

Schläge über CR-Wert

Club22.04.201713.05.201717.06.201708.07.201719.08.2017GesamtRang
GC Unna Fröndenberg
GC Gut Neuenhof
GC Paderborner Land
GC Möhnesee
Dortmunder GC

ERGEBNISSE 2016

Schläge über CR-Wert

Club23.04.201625.06.201609.07.201627.08.201610.09.2016GesamtRang
GC Gut Neuenhof
94,593,51129181,5472,52
GC Bochum144,588,5145113117,5628,55
GC Felderbach Sprockhövel77,574,5988777,5414,51
GC Haus Leythe107,587,512893107,5524,53
GC Gut Berge108,5119,514610876,5557,54

1. Spieltag

GC Gut Neuenhof

April, April.... ! Bei 5 Grad und weiteren Wetterkapriolen wie Sonne, Regen, Wind und Hagel traten wir zu unserem ersten Spieltag an.  Nach guter Wintervorbereitung durch unseren Pro Patrick Limbecker, waren wir zuversichtlich unseren Heimvorteil zu nutzen. Leider mussten wir uns dem GC Felderbach Sprockhövel geschlagen geben und mit einem zweiten Platz vorlieb nehmen. Die Aufholjagd kann somit im Juni, wenn wir zu Gast in Bochum sind, beginnen!

2. Spieltag

GC Bochum

Der Wettergott meint es auch Ende Juni nicht gut mit uns. Die Wettervorhersage war alles andere als rosig. Dauerregen und Gewitter im Anmarsch. Gestartet wurde trotzdem.

Nachdem die Grüns und die Fairways jedoch so unter Wasser standen, dass sie nicht mehr bespielbar waren, hatte die Spielleitung ein Einsehen und hat das Spiel abgebrochen!

Das Spiel wird somit auf den Nachholspieltag am 17.09.2016 verlegt.

Hoffentlich haben wir am 09.07.16 mehr Glück, wenn wir zu Gast in Sprockhövel sind.

3. Spieltag

Felderbach-Sprockhövel

Felderbach-Sprockhövel ... ein nicht ganz einfacher Platz! Lange Wege, Hanglagen, viele "blinde Schläge" und super- schnelle Grüns machten das Spiel nicht gerade einfach für uns.

Selbst die Felderbacher-Mädels hatten ihre Schwierigkeiten, konnten ihren Vorsprung jedoch um weiter 15 Schläge ausbauen.

Unser Team erspielte den 2. Platz und hat somit einen Vorsprung von 30 Schlägen auf den Drittplatzierten - GC Haus Leythe, unser nächster Gastgeber!

4. Spieltag

Haus Leythe, Gelsenkirchen

Bei der Proberunde stellten wir bereits fest, dass hier genaues spielen gefragt war. Viele Doglegs, Biotope, Wasserhindernisse und verengte Bahnen stellten eine echte Herausforderung dar. Die 36 Grad an unserem Spieltag taten ihr Übriges.

Aber man wächst bekanntlich mit seinen Herausforderungen. Das Ergebnis war wiederum eine Tageszweitplatzierung!

Herzlichen Glückwunsch!

Spieltag 5

Gut Berge, Gevelsberg

Der Name war Programm. Der Platz führte uns durch hügeliges Gelände und war sehr interessant gestaltet.  Sportlich anspruchsvoll musste hier gespielt werden.

Die Gevelsberger Mädels behielten die Platzkontrolle und holten sich ihren ersten Tagessieg. Wir mussten uns diesmal mit dem dritten Platz begnügen, was jedoch kein Beinbruch ist. Ein erfolgreicher zweiter Platz sollte uns, auch nach dem Nachholspieltag in Bochum, sicher sein.