500 JAHRE GUT NEUENHOF

Das Gut Neuenhof wurde erstmals in den Annalen der Grafschaft Mark im Jahr 1486 erwähnt und ist seit über 500 Jahren im Besitz der Familie Schulze Neuhoff.

Das Geschlecht entwickelte sich über die Jahrhunderte vom ursprünglichen Schult van den Nienhave über thom Niggenhaefe und Schulte Niggenhoff bis zum heutigen Schulze Neuhoff.

Das heutige Gutsgebäude stammt aus dem Jahre 1871 und wurde von der Familie Schulze Neuhoff im Jahr 1967 renoviert.

500 YEARS GUT NEUENHOF

The Neuenhof manor house was first mentioned in the annals of the county “Mark” in 1486; owned by the Schulze Neuhoff family for more than 500 years.

The family name evolved during centuries from the original name Schult van den Nienhave, Thom Niggenhaefe and Schulte Niggenhoff to today’s Schulze Neuhoff.

The present manor house dates from 1871 and has been renovated by the Schulze Neuhoff family in 1967.